Process Partner AG
Gründungsjahr: 1996
Mitarbeiter: ca. 30
Was machen wir?
Process Partner AG bietet kompetente Beratungsdienstleistungen im Umfeld von SAP-Lösungen an.
Für den strategischen Zielmarkt - projektorientierte Dienstleistungsprozesse - verfügen wir über eine von der SAP Schweiz und Deutschland qualifizierte Branchenlösung. Dieses vorkonfigurierte System hat sich in der Praxis bewährt und ist voll ausgereift. SAP hat diese Branchenlösung als SAP RDS zertifiziert (Rapid Deployment Solution).
Branchenlösungen können unterschiedlich betrieben werden - vom Eigenbetrieb bis hin zum kompletten Outsourcing. Mit den Konzerngesellschaften der All for One Steeb als Partner sind wir in der Lage, Ihnen sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten.
Consulting
Die Kernkompetenz der Process Partner AG liegt seit über 15 Jahren im Bereich der projektorientierten Dienstleistungserbringung. Dazu gehören nebst dem Projekt- und Portfoliomanagement sowie dem Commercial Project Management auch sogenannte Cross Industry AddOn‘s, wie beispielsweise das Kreditorenmanagement, Adhoc-Analysen usw.
Das Dienstleitungsportfolio der Process Partner AG wird durch die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Human Capital Management, Entwicklung sowie Business Intelligence abgerundet. Die Process Partner AG verfügt auch in diesen Bereichen über kompetente und langjährig erfahrene Consultants.
Solutions
Projektorientierte Dienstleistungsprozesse
Die Branchenlösung ProServ basiert auf unserer langjährigen Expertise im Dienstleistungssektor und beinhaltet eine gesamtbetriebswirtschaftliche Dienstleistungslösung auf der Basis der SAP-Business Suite.
ProServ beinhaltet voreingestellte Referenzprozesse für
- Anlagebauer
- Beratungsunternehmen
- Revisions- und Treuhandunternehmen
- Anwaltssozietäten
- Elektroinstallations-Unternehmen
- Forschungs- und Prüfinstitutionen
- IT-Dienstleistungsunternehmen
- Planungs- und Ingenieurwesen
Project Dashbord
ProCockpit – „wo die Fäden zusammenlaufen“
ProCockpit dient als zentrale Arbeitsplattform für die Projektleiter, für das Auftragsmanagement und die Administration. Es stellt dabei sämtliche Funktionen zur Verfügung, die zur Administration, zum Controlling und zur Steuerung der Projekte im täglichen Business benötigt werden.
Zeiterfassung, Leistungserfassung und Spesenerfassung
ProTime - integriertes Leistungsmanagement schafft Mehrwert
- ProTime ist die konsequenteste Art um den administrativen Aufwand der Dienstleistungsprozesse bei höherer Transparenz der Informationen zu minimieren.
- Eine optimal in die Gesamtprozesse integrierte Leistungserfassung ermöglicht einen markant höheren Umsatz.
- In der Leistungskette von der Rückmeldung des Mitarbeiters bis hin zur Unternehmenskennzahl liegt in den administrativen Tätigkeiten je nach Organisation eines Dienstleistungsunternehmens ein Rationalisierungspotenzial von mehr als 30 Prozent.
Projektcontrolling
ProGress - analytisches Projektstatusmonitoring und Risikomanagement
Highlights ProGress
- Übersicht über das gesamte Projektportfolio auf aggregierter Ebene
- Objektübergreifendes Projektcontrolling und Risikomanagement
- Proaktives Frühwarnsystem durch Prognoserechnungen
- Automatisierte periodische Projektstatusreports
- Ablage der Projektstatusreports im SAP-Dokumentenmanagement
- Automatisierter Mailversand
Ressourcen- und Kapazitätsplanung
ProKapa – Ressourcenplanung und Kapazitätsplanung
ProKapa ist die einzige integrierte SAP Lösung für Projektleiter, Bereichsleiter und Mitarbeiter, die einen umfassenden Überblick über die kapazitative Situation Ihres gesamten Unternehmens ermöglicht - unabhängig ob Sie einzelne Abteilungen, ganze Organisationseinheiten, Projekte oder spezielle Mitarbeiter analysieren möchten.
Risikomanagement, Projektrisiko
ProRisk - Risikomanagement
Aus einem zentral definierten Risikokatalog werden die Risiken objektspezifisch gefiltert und können dann einzelnen Projekten, Aufträgen oder Organisationen zugewiesen werden.
Mobile Geschäftsanwendungen
ProMobile - Prozessoptimierungen durch mobile Prozessschritte
Kreditorenmanagement & Workflow
ProEKM – Elektronisches Kreditorenmanagement
Dokumentenmanagement
ProData - Dokumentenmanagement & Belegarchivierung
Lohnrunde und Personalkostenplanung
ProSalary – Integriertes Lohnberechnungs- und Budgetierungssystem
ERP BOExplorer Connector
ERP Explorer
Vorkonfigurierter Kontent
ProBI – Information als Wertschöpfungsprozess
Wo sind wir tätig?
Mittelständische Unternehmen
Kontakt & Standort
Process Partner AG
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen
CH